Tod eines Freundes

Aus einem Schock über die traurige Nachricht über den Tod von Stefano erwachend versuche ich hier mein Gedanken wieder zu ordnen….. Es gibt viele Geschichten, die es wert sind hier erzählt zu werden, viele, die ich mit ihm in jungen Jahren erlebt habe….etwas davon habe ich hier über ihn gelesen… es stimmt, Stefano war ein sehr geselliger Bursche, der es verstand zu feiern.

Doch das war nur sein Bild, das er nach außen zeigte…er war mehr als das… er war auch ein Freund, ein Vertrauter, ein Seelenverwandter und ein sehr sensibler Mensch.

Leider haben sich unsere Wege über die Jahre getrennt, durch Kind, Familie und neue Wege auf die wir uns begaben.

Auch wenn ich Stefano Jahre nicht mehr gesehen habe, so war mir immer bewußt, dass wir Freunde waren und wir uns jederzeit hätten wieder finden können, ohne das wir uns fremd gewesen sind.

Es macht mich traurig, dass ich mich nicht verabschieden und Ihm nicht die letze Ehre erweisen konnte, weil ich erst jetzt von seinem Tod erfahren habe. Verzeih mir mein Freund.

In tiefer tiefer Anteilnahme und Trauer für seine Familie und insbesondere seiner Tochter, die einen wundervollen Vater verloren hat, möchte ich meine Worte schließen mit einem Zitat, das sehr gut zu meinen Erinnerungen an Stefano passt.

Einen echten Freund erkennst du daran, dass er dir dein Glück von Herzen gönnt. Auch wenn er selbst mehr davon gebrauchen könnte.“

Mark Twain –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.